Lunel - Bandol (bei Toulon)

Die Caro hatte mir vor der Reise empfohlen, dass wenn wir in der Nähe der Côte d’Azur sind, wir uns unbedingt den Grand Canyon du Verdon ansehen müssten.

Das haben wir dann natürlich auch prompt befolgt und haben und gleich in der früh auf den 250km langen Weg zum Canyon gemacht. Am Anfang führte uns dieser noch über die Autobahn, später jedoch galt es Berghänge und Serpentinen zu bewältigen. Dies war nichts für einem empfindlichen Magen… ne, Mama? ;) Der Canyon war beeindruckend. Über 700m tiefe Schluchten, kristallklares, türkisfarbenes Wasser und ein Panorama von feinstem. Aber Bilder sagen an dieser Stelle wirklich mehr als tausend Worte.

Nachdem wir über drei Stunden im Canyon herumgefahren sind, stellten wir fest, dass der Tank doch schon etwas sehr leer war. Nun aber schnell auf zu einer Tankstelle. Aber find mal eine an einem Sonntag im französischen Hinterland! Aber zum Glück kam dann doch noch eine und mit einem Schnäppchenpreis von 1,39 € (sonst liegt der Preis um 1,26/Liter) der Liter war diese dann auch unsere. Na egal!

Da es schon spät wurde machten wir uns auf den Weg zurück zur Küste um mal wieder ein Nachtlager zu suchen. Und wie immer gestaltete sich auch dies schwierig. Kurzum: nach einer Stunden suchen haben wir doch noch einen Campingplatz gefunden. *Juppie* Und das für nur 12,40 € die Nacht.

Fazit: Ich kann inzwischen den Satz: “Nous cherchons une chambre pour une nuit et pour deux personnes.” im Schlaf aufsagen!


canyon1.jpgcanyon2.jpgcanyon3.jpgcanyon4.jpg

Eine Reaktion zu “Lunel - Bandol (bei Toulon)”

  1. Rita

    Guten Morgen, ich find eure Berichte klasse und die Bilder ebenso. Ich freue mich auch schon auf eure Heimkehr - grüßt vorab aber noch Claudi.

Einen Kommentar schreiben