Paris - Versailles - Nantes

Nach einer etwas schläfrigen Fahrt und um 31,20 € ärmer (Autobahnmaut) erreichen wir gegen 17:30 Uhr Nantes und checken erstmal im vorörtlichen (vergleichbar mit Marzahn) LIDL ein, der zu 95% das selbe Angebot hat, wie in Deutschland - einige Produkte haben sogar noch die deutsche Verpackung.
Dank Chantalles Hilfe erreichen wir problemlos das Zentrum und finden sofort die Touristeninformation - natürlich zu spät! Glücklicherweise steigt neben uns grad ein Mitarbeiter auf sein Fahrrad, woran wir ihn natürlich hindern. Geduldig erklärt er uns den Weg zu zwei Hotels. Das erste Hotel macht von aussen einen sehr guten Eindruck, ist aber leider schon voll. Die nette Dame am Empfang schnappt sich aber sofort das Telefon und fragt bei einem anderen Hotel nach freien Zimmern - was für ein Service! Wir haben Glück und nach weiteren 5 Minuten ein Zimmer für die Nacht. Nun nur noch schnell das Auto geholt und ins Parkhaus gestellt (3,30€ für die Nacht). Wir beschließen, uns auf dem Zimmer ein reichhaltiges Mal zuzubereiten. Danach gehen wir nochmal vor die Tür, und schauen uns Nantes bei Nacht an.

Fazit Nantes: Relativ junge Stadt (Einwohner) kaum Ampeln, dafür hunderte Kreisverkehre. Im Vergleich zu Paris aber ansonsten eher unspektakulär.

martinversialles.jpgversailles.jpgversailles2.jpg

Eine Reaktion zu “Paris - Versailles - Nantes”

  1. Praline

    Na bitte, mein wunsch wurde erfüllt, nun kann ich den martin den ganzen tag ansehen, natürlich gleich als hintergrundbild eingebunden;), dieser coole Blick und zwinkert er mir etwa zu hinter der sonnenbrille?

    Großes kino

Einen Kommentar schreiben